Styling & Renovierung

Vielleicht weißt du, welche Art von Stil dir gefällt, aber nicht genau, wie du ihn umsetzen sollst? Oder du hast seit einiger Zeit vor etwas zu verändern, hattest bis jetzt aber nie die Inspiration oder die Energie, es durchzuziehen? Oder bist du gerade in ein neues Haus eingezogen, das eine Neugestaltung braucht, damit es sich wie DEIN eigenes anfühlt?

Wir bieten:

Einrichtungsberatung für einzelne Räume / ganzheitliche Konzepte / Umbau- und Renovierungsmanagement

HIER ANFRAGEN
#01

EINEN TERMIN BUCHEN

Per Email oder Telefon. Wir schicken dir einen Fragebogen, der uns hilft, uns auf unser Erstgespräch mit dir vorzubereiten.

#02

KOSTENLOSE BERATUNG

Bei dir zu Hause besprechen wir deine Ideen, Inspirationen und Wünsche und wie man sie verwirklichen kann. Wir geben dir einen Überblick darüber, wie wir arbeiten und beantworten natürlich alle Fragen zu unseren Prozessen.

#03

ES KANN LOSGEHEN

Wenn du dich entscheidest mit uns zu arbeiten, definieren wir zusammen das passende Design-Paket. Wir schicken dir einen Vertrag, der den Umfang des Projektes beschreibt. Nun können wir loslegen und deine Vision gemeinsam umsetzen!

Küchenplanung

Die Küche von heute hat längst Wohncharakter gewonnen. Ob es darum geht, beim Kochen Hand anzulegen, ein Gespräch mit dem Gastgeber zu führen oder einfach nur einen Blick darauf zu werfen, was zubereitet wird… Alle Besucher landen in der Küche!

Bei der Küchenplanung sollte das Design genauso wie die Funktionalität im Vordergrund stehen.
Egal, ob du an eine Designerküche denkst oder eher eine budgetfreundlichere Variante suchst, (wir lieben IKEA Küchen ): Wir können dir helfen, das Herzstück deines Zuhauses zu schaffen!

Unsere Leistungen:

  • Grund- und Aufrissplan
  • 3D Visualisierung
  • Beleuchtungs- und Anschlussplan
  • Layout Optimierung (Ergonomie)
  • Stauraumplanung
  • Beratung bei Wand-/Bodenfliesen, Farben
  • Detaillierter Ausführungsplan

Natürlich behalten wir auch die technischen Gegebenheiten im Auge und weisen dich darauf hin, sollten Adaptionen nötig sein.

Badezimmer Renovierung

Das Badezimmer zählt zu den privatesten Rückzugsorten. Setzen wir es in Szene!

Ein Badezimmerprojekt zu beginnen kann entmutigend sein, aber keine Sorge, wir helfen dir!

Mit einem definierten Budget im Auge, klären wir mit dir wichtige Fragen: Wer wird das Bad benutzen? Was sind die täglichen Routinen? Wieviel Stauraum brauchst du? Etc.

Ein Bad, das uns jeden Morgen Freude bereitet, soll funktional aber auch dekorativ sein. Zuzammen mir dir und mit Hilfe von Moodboards, definieren wir deinen Stil und beginnen die passenden Elemente auszusuchen: Sanitärinstallationen, Fliesen, Beleuchtung, Möbel, Accessoires, … Glaub uns, das macht Spass!

Natürlich behalten wir auch die technischen Gegebenheiten im Auge und weisen dich darauf hin, sollten Adaptionen nötig sein.

Visualisierung? Nach Wünsch arbeiten wir an einer 3D Darstellung, die dir ein umfassendes Bild von deinem neuen Bad gibt!

Babyzimmer Einrichtung

Schöne Sicherheit für dein Baby

Unser Ansatz:

  • Sicherheit geht vor! Wir achten darauf, dass das Design sicher für dein Baby ist und dass alle verwendeten Materialien schadstofffrei sind.
  • Stil: Es geht nicht nur um die Auswahl des richtigen Kinderbettes – ja, auch das! – sondern vielmehr darum, einen Raum zu schaffen, der dich zum Lächeln und zum Entspannen bringt. Höchstwahrscheinlich wirst du hier viele, lange Nächte verbringen. Also warum es nicht auch gemütlich und bequem machen?
  • Funktionalität: Dein Baby wird nicht ewig ein Baby sein… warum also nicht ein Element der Zeitlosigkeit hinzufügen, mit dem dein Kind wachsen kann?

Egal, ob du nur deinen Ideen eine Form geben und sicherstellen willst, dass du deinem Baby einen sicheren Platz bietest oder ob du ein komplettes Design wünschst, wir helfen dir gerne!

Vom Kind zum Teenager

Mein eigenes Zimmer

Teenagerzimmer sind in der Regel ein vielschichtiges Dekorationserlebnis. Sie zeugen von der strengen Dekorationshand der Eltern während der Kindheit und von den Vorlieben und Gewohnheiten der Teenager, während sie wachsen und ihre einzigartigen Persönlichkeiten entwickeln.

Sie sind sowohl ein Zufluchtsort, um ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln, als auch ein Rückzugsort von der Familie – ein Heiligtum.

Wir waren auch einmal Teenager und lieben die jugendliche Spontanität und den Eklektizismus von Teenager-Schlafzimmern… aber wir sind auch Eltern und müssen mit Postern an den Wänden und Kleidung auf dem Boden umgehen.

Lass uns zusammenarbeiten, um das perfekte Teenager-Schlafzimmer zu gestalten, einen Ort für Privatsphäre und Kreativität und mit ein paar einfachen „zufriedene Eltern“-Optionen!

Lässige Männerbude

Wir reden hier nicht (nur) von einem riesigen Flachbildschirm 😉

Entgegen der landläufigen Meinung macht das Dekorieren nicht vor den Männerräumen halt, und obwohl Home-Styling bei den meisten Männern nicht ganz oben auf der Interessensliste steht, kann jeder, bewusst oder unbewusst, den Unterschied zwischen einem gut gestalteten Raum und einem, der „zufällig“ zusammengestellt wurde, spüren.

Traditionell definiert sich der maskuline Stil durch die Verwendung von zeitlosen Elementen, rohen Materialien wie Leder und Sichtziegel, dunklen gedeckten Tönen und klaren Linien. Eine Kombination aus diesen Elementen kann sehr strukturierte, sexy Räume schaffen!

Egal, ob dir das gefällt oder ob du dich lieber vom „Klischee“ wegbewegen und dich für einen persönlicheren Stil entscheidest, wir würden gerne von dir hören und dir helfen, deinen Raum zu gestalten.